Henry Cavill und die Darstellung von Superhelden

Henry Cavill - "Batman v Superman: Dawn of Justice" European PremiereHenry Cavill ist der Meinung, dass Superhelden verschiedene Facetten der menschlichen Psyche darstellen. Und er muss es ja wissen, denn immerhin spielt er mit seinen Kollegen in der Comic-Verfilmung „Justice League“.

„Den of Geek“ erklärte Cavill: „Meine liebste Sache an der Natur ist es, die Teamdynamik als Charakter zu beobachten, denn Superhelden sind verschiedene Teile einer menschlichen Psyche, persönliche Züge, die nur personifiziert und großgemacht sind.“ Und weiter verspricht der Schauspieler: „Jede, der den Film anschaut, wir etwas haben, mit der er sich assoziieren kann.“

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann dies ab Donnerstag (16.11.) machen, wenn „Justice League“ hierzulande in den Kinos anläuft.

Foto: (c) Landmark / PR Photos