„Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“: Joko Winterscheidt gelingt knapper Sieg!

Joko Winterscheidt - Duell um die Welt - 191117Es war wieder einmal ein sehr unterhaltsamer Abend mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Immer wieder wurde von den beiden beteuert, dass sie alles nur für die Quote unternehmen. Und tatsächlich, wegschalten ist uns wirklich schwer gefallen.

Um den begehrten Weltmeistertitel von Rivale Klaas Heufer-Umlauf zurückzuerobern, muss sich Joko Winterscheidt in „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ zum Beispiel einer journalistischen Hochleistung stellen. In einem Kunstflug-Hubschrauber muss er für Klaas den Nachrichten-Moderator spielen. Im ersten Augenblick gibt sich Joko zuversichtlich: „Ich habe in dem Moment tatsächlich einfach nur gedacht: Nachrichten auf ProSieben unter besonderen Umständen vortragen – das kann ich! Das habe ich doch sogar schon mal gemacht!“ Schnell ahnt er, worauf er sich in Österreich einlassen soll: „Anzug tragen und Nachrichten vorlesen im Hubschrauber. Und der fliegt geradeaus?“ Weit gefehlt. Es handelt sich um einen Kunstflug-Helikopter. Joko: „Mir war schon klar: In dem Moment, in dem ich anfange, die Nachrichten zu verlesen, wird der Schleudergang in der Waschmaschine starten.“ Tatsächlich hat er sich hierbei sogar übergeben müssen.

Das Kräftemessen auf dem größten Spielfeld aller Zeiten führt die ewigen Rivalen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dieses Mal unter anderem nach Norwegen, Brasilien und Schottland. Welche Aufgaben dort warten, legt wie immer der Duell-Gegner fest. Die beiden traten dann in Kroatien gegeneinander an. Auf einer verlassenen Insel spielten sie mit ihren jeweiligen Teams gegeneinander eine Runde Paintball. Allerdings wäre es nicht „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ wenn tatsächlich mit Farbpatronen aufeinander geschossen werden würde, für die beiden mussten es natürlich Betäubungsgewehre sein. Klingt krass, war es auch … einfach sehenswert!

Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage fiel dann am Ende der Show im Studio bei Moderatorin Jeannine Michaelsen: Die Zuschauer können online über Spiele und Punkte mitentscheiden. Punktegleich ging es in die letzte Runde, bei der eine Kugel auf der Schulter getragen werden musste, welche mit immer mehr Gewicht befüllt wurde. Klaas Heufer-Umlauf gab auf und somit ist Joko Winterscheidt der aktuelle Weltmeister.

Foto: (c) ProSieben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.