Jürgen Vogel fühlt sich steinzeittauglich

Juergen Vogel attending the screening of the film "Gnade"Jürgen Vogel spielt in seinem neuen Film „Der Mann aus dem Eis“ den Steinzeitmensch Ötzi. Felix Randau, der Regisseur, hat ihm bescheinigt, als Steinzeitmensch tauglich zu sein. Ob er das als Kompliment empfunden hat, das verriet der Schauspieler im Interview mit „kn-online.de“.

Er sagte: „Na klar! Ein Regisseur ist auf der Suche nach einem Ötzi, der mit Pfeil und Bogen und im Fellanzug überzeugend in den Alpen herumkraxelt. Und da hat Felix Randau an mich gedacht.“ Ob er sich schon zuvor steinzeittauglich gefühlt hat, dazu sagte er: „Mein Motto ist: Ich bin vielleicht nicht der Allerklügste, aber wer mit mir im Wald unterwegs ist, der überlebt. Ich glaube, ich bin erfinderisch und relativ robust. Ich genieße Luxus, wenn ich ihn habe, aber ich kann drauf verzichten.“

Der Film „Der Mann aus dem Eis“ mit Jürgen Vogel läuft übrigens ab 30. November in den Kinos.

Foto via BANG Showbiz