Rick Rubin und Lorenzo Jovanotti machen gemeinsame Sache

Lorenzo Jovanotti gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Sängerin Italiens, er zeigt jetzt auch wieder eindrucksvoll, wie vielseitig er ist. Heute (03.11.) erscheint nämlich sein neuestes Werk „Oh, vita!“, bei dem er mit keinem Geringen als dem legendären Produzenten Rick Rubin zusammengearbeitet hat.

Jovanotti selbst meinte gegenüber „Universal Music“ dazu: „‚Oh, vita!‘ ist ein sehr wichtiges Album für mich, es ist ein Neuanfang. Ich hatte die Möglichkeit, mit Rick Rubin zu arbeiten – und das war ein großartiges menschliches und musikalisches Abenteuer. Es ist ein sehr intensives Album geworden. Ein Album, das direkt ins Herz geht. Ich kann es kaum abwarten, bis es endlich draußen ist.“

Das Debütalbum von Lorzeno Jovanotti, „Jovanotti for Persident“, feiert dieses Jahr übrigens sein 30-järhige Jubiläum.