Sam Smith: Baldiges Ende des Rechtsstreits?

Sam Smith - Virgin Holidays Attitude Awards 2017 - 2Sam Smith scheint seinen Kampf vor Gericht bald hinter sich zu haben.

Der Songschreiber Mark Halper wirft dem Sänger vor, seinen Hit „Stay With Me“ von seinem Song „Don’t Throw Our Love Away“ abgekupfert zu haben. Denn auch in diesem Stück kommt die Textzeile „Stay with me“ vor. Allerdings ist der Magistrat nicht überzeugt von den Vorwürfen. Er meinte, dass Halper nicht beweisen kann, dass Smith sich seinen Song angehört hat, bevor er seinen Hit schrieb und selbst wenn, die Textzeile „Stay with me“ ist nicht markenrechtlich geschützt, weswegen jeder diese Worte verwenden kann. Der Magistrat empfiehlt daher, die Klage abzuweisen.

Für „Stay With Me“ hat Sam Smith übrigens 2015 einen Grammy erhalten.

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.