Steasy über sein Debütalbum „Statussymbol“

Am 17. November erscheint das Debütalbum „Statussymbol“ von Rapper Steasy.

Über den Titel des Album sagte er im Interview mit „kielerleben.de“: „Er fasst das Album sehr gut zusammen. Für mich spielen die typischen, materiellen Statussymbole wie Autos, Geld oder Schmuck, anders als bei den meisten Rappern, eine untergeordnete Rolle. Vielmehr geht es darum, mich auf meinem Debütalbum zu präsentieren. Ich stelle mich selbst in den Mittelpunkt und bin mein eigenes Statussymbol sowie das Statussymbol derer, die meine Musik feiern. Das sollte natürlich auch mit etwas Ironie aufgenommen werden.“

Über sein Album sagte er: „Es ist sehr abwechslungsreich. Es sind Battle-Rap-Songs dabei, aber auch Songs, die mit diesem Stil nichts zu tun haben. Da mein Produzent hauptsächlich Filmmusik macht, gibt es auch viele Beats, die nicht aus dem HipHop-Bereich kommen. Ich wollte mehr abliefern als das, was man bisher von mir kannte.“

2018 geht der Rapper aus Kiel übrigens auf Tour.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.