Timur Salincakli von „Casper“ über die Anfänge der Band

Timur Salincakli ist der Drummer von „Casper“. Die Band hat sich schon in der Jugend zusammen gefunden.

Das verriet er im Interview mit „sticks.de“. Er sagte: „Daniel, Michbeck und ich haben zusammen studiert. Ben hatte mit den beiden anderen zuvor sogar noch eine eigene Hardcore-Band! Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls hat er sich irgendwann auf sein Rap-Ding fokussiert, alles auf eine Karte gesetzt und ist nach Berlin gezogen. Er hat’s dann ja auch geschafft – der Plattenvertrag ließ nicht lange auf sich warten! Dann wollte er mit ‚Casper‘ eine Band gründen. Er brauchte ja schließlich eine Live-Band als Rapper. Und da hat er an seine alten Jungs gedacht und uns mit ins Boot geholt. Am Anfang hat das allerdings noch ziemlich gerumpelt.“ Das erläuterte er noch genauer: „Naja, wir waren halt alle keine richtigen Profimusiker. Aber wir merkten früh, wie groß die Sache wird, und haben uns dann richtig ins Zeug gelegt. Wir haben wirklich viel an uns gearbeitet! Und jetzt sind wir hier – und seit sechs Jahren schon!“

„Casper“ sind übrigens derzeit auf Tour.