Dieter Thomas Heck wird heute 80

Dieter Thomas Heck feiert heute (29.12.) seinen 80. Geburtstag. Seinen Ehrentag verbringt er zusammen mit Ehefrau Ragnhild in seiner Villa im spanischen Küstenort Águilas. Dort lebt er seit seinem TV-Abschied 2007. Wie die „Bild“ berichtet, sagte Heck: „Der 80. Geburtstag ist eine Freude für mich, da es ja doch ein hohes Alter ist, was ich erreicht habe.“

Schlagerstar Jürgen Drews sagte gegenüber der „Bild“: „Ohne meinen Hecki würde es den Schlagersänger Jürgen Drews nicht geben. Er war mein Mentor.“ Und Wolfgang Petry meinte zur „Bild“: „Ich hatte 1976 meinen ersten TV-Auftritt bei Dieter in der ,Hitparade‘ und 2006 meinen letzten in der ,Goldenen Stimmgabel‘. Dieter hat immer zu mir gehalten, das vergesse ich ihm nie.“

Dieter Thomas Heck hat mit der „ZDF-Hitparade“ von 1969 bis 1984 Fernseh-Geschichte geschrieben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.