Ed Sheeran spielt im Tonstudio mit Legos

Ed Sheeran - 2017 MTV Video Music Awards - 3Mit Ed Sheeran zusammen einen Song zu schreiben, fällt nicht immer leicht.

Das hat jetzt sein langjähriger Songschreibe-Partner und Produzent Johnny McDaid in einem Video der „New York Times“ verraten. Darin sagte McDaid: „Seine Aufmerksamkeitsspanne kann ziemlich niedrig sein. Eines der Dinge, die ich versuche, um ihn lange im Raum zu halten, während ich am Track arbeite, ist, dass ich einen Koffer voller Lego-Steine mit ins Zimmer bringen und dann sage: ‚Hier, bau das.‘ Das klappt großartig, denn er sitzt dann da und baut mit den Legos und verliert sich für eine Weile in dieser Welt.“

Mit Johnny McDaid schrieb Ed Sheeran auch seinen Hit „Shape of You”, von dem beide nicht dachte, dass Sheeran ihn selbst einmal singen würde.

Foto: (c) PR Photos