Inka Bause: Zurück auf die Bühne mit DDR-Hits

Inka Bause - Berlin: Premiere HELENE FISCHER - ALLEIN IM LICHT Inka Bause ist als Moderatorin der Sendung „Bauer sucht Frau“ seit Jahren bekannt. Doch was viele nicht wissen, sie war früher in der DDR ein Teenie-Star. Die Blondine hat lange vor ihrem Durchbruch mit der Kuppelshow mehrere Schlageralben herausgebracht. Anlässlich ihres 50. Geburtstages will sie im kommenden Jahr auf Tournee gehen.

Gegenüber der „Bunten“ erklärte sie: „Ich dachte, Musik zu machen, würde mir nicht fehlen. Obwohl ich jahrelang Geige und Klavier spielte, ein Musikstudium abgeschlossen habe und in der DDR ein Teenie-Star war.“ Über das Programm sagte sie: „Es wird ein sehr persönliches Programm. Ich werde Lieder singen, mit denen ich etwas verbinde, auch meine alten DDR-Hits und Songs von Künstlern, die ich bewundere. Mein Leben in Liedern.“

Und hier die Termine:

12.10.2018, 20 Uhr HALLE / SAALE, Steintor-Variete Halle
26.10.2018, 20 Uhr SCHWERIN, Das Capitol
27.10.2018, 20 Uhr ROSTOCK, StadtHalle Rostock, ClubBühne
28.10.2018, 18 Uhr NEUBRANDENBURG, Konzertkirche Neubrandenburg

Foto: (c) SuccoMedia / Ralf Succo via BANG Showbiz