Neue Single von Lane McCray

Lane McCray liefert einen ersten musikalischen Vorgeschmack auf sein kommendes zweites Solo-Album und das in der Form der Single „Thankful“.

Der Musiker selbst lässt dazu gegenüber „MCS“ verlauten: „‘Thankful‘ habe ich schon vor einiger Zeit aufgenommen, aber ich wollte einfach auf die richtige Zeit warten. Mich selbst als Künstler neu zu finden und mal keine Dance-Songs aufzunehmen war am Anfang gar nicht so einfach. Die Songs von meinem Album sind größtenteils live im Studio eingespielt worden, es gibt sogar einige Unplugged Stücke. Ich freue mich schon jetzt, das Album mit Band live präsentieren zu können.“ McCray selbst feierte bisher seine größten Erfolge mit seiner Band „La Bouche“, doch jetzt soll das zweite Solo-Album folgen im völlig neuen Musikgenre. Dazu sagte er: „Die meisten Leute kennen mich bisher nur als Rapper. Dass ich bereits seit Kindheit unter anderem auch im Gospelchor gesungen habe, weiß kaum jemand. Es ist an der Zeit, dass ich endlich die Musik machen kann, die ich schon immer mal singen wollte und das jetzt auch mit allen teilen kann.“

Die Single „Thankful“ ist ab sofort überall erhältlich und auch das Musikvideo dazu gibt es schon. Das Solo-Album soll dann voraussichtlich im April 2018 folgen.