Paul Weller über den schockierenden „Band Aid“-Song

Paul Weller über den schockierenden „Band Aid“-Song - MusikPaul Weller findet nicht, dass der „Band Aid“-Song „Do They Know It’s Christmas” ein gutes Musikstück ist.

Der heute 59-Jährige war selbst einer der Musiker, der 1994 bei der ursprünglichen Single mitgesungen hatte, mit der Geld für die Hungersnot in Äthiopien gesammelt wurde. Zu „Bang Showbiz“ meinte Weller jetzt: „Man kann nicht gegen das argumentieren, was (Erfinder) Bob Geldof damit versuchte, zu erreichen. Aber die Musik war verdammt schockierend, nicht wahr? Es klang wie ein ‚Doctor Who‘-Themensong.“

„Band Aid“ war ein Bandprojekt internationaler Popstars, das 1994 von Bob Geldof und Midge Ure gegründet wurde. Das Lied „Do They Know It’s Christmas“ gehört mittlerweile zu den Weihnachtsklassikern.

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.