Pietro Lombardi und die Schattenseiten des Ruhms

Pietro Lombardi - Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große KennenlernshowDer Sieg bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2010 hat das Leben von Pietro Lombardi total verändert. Inzwischen sieht er das aber nicht mehr nur als Glücksgriff an.

Im Interview mit „RTL“ sagte er: „Wenn ich mir jetzt aussuchen könnte, einen normalen Job zu machen, mit dem ich meine Familie ernähren könnte und dass es ihr gut geht, dann würde ich direkt tauschen.“ Seine Karriere aufgeben, das will er aber doch nicht. Er sagte weiter: „Ich liebe die Musik, das ist schon mein Traumjob. Aber es hat schon viele Schattenseiten. Du hast halt kein Privatleben. Das fehlt schon manchmal.“

Wenn sein Söhnchen Alessio einmal bei einer Castingshow mitmachen möchte, wäre er davon nicht ganz so begeistert. Er sagte dazu: „Ich würde nicht direkt nein sagen, ihn aber aufklären, dass das ein hartes Geschäft ist und dass es viele Menschen gibt, die nur Profit aus einem ziehen wollen, einen verarschen wollen.“

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius