Quentin Tarantino möchte gerne nächsten „Star Trek“-Film drehen

Quentin Tarantino - EE British Academy Film AwardsQuentin Tarantino outet sich als „Trekkie“ und möchte den nächsten „Star Trek“-Film drehen.

Wie „Deadline“ berichtet, ist der Regisseur mit einer Idee für einen neuen „Star-Trek“-Film bereits an Produzent J.J. Abrams herangetreten. Dieser der sei von dem Story-Vorschlag des Kollegen absolut begeistert gewesen. Weil Abrams mit der Produktion des neunten „Star-Wars“-Film aber selbst alle Hände voll zu tun hat, soll bei Paramount ein Autorenteam zusammengestellt werden, das Tarantinos Idee in ein konkretes Drehbuch verwandelt.

Wenn dies geschehen ist, könnte Tarantino selbst Regie führen, Abrams würde als Produzent beteiligt sein. Quentin Tarantino ist seit Jahren bekennender Fan der Science-Fiction-Reihe und zitiert diese auch gerne mal in seinen eigenen Werken.

Foto: (c) Landmark / PR Photos