Stella McCartney: Eltern als Inspiration

Stella McCartney - Jaguar XE Sport Saloon Global Launch Party and ShowStella McCartneys Sinn für Mode ist maßgeblich durch ihre Eltern geprägt worden. Schon als Kind wühlte die Modedesignerin, die die Tochter Linda und Paul McCartneys ist, gerne im Kleiderschrank ihrer Eltern – und fand darin nicht selten recht kuriose Dinge.

Sie erzählte einmal im Gespräch mit „Gala.de“: „Als Kind habe ich viel Zeit damit verbracht, die Kleidung meiner Eltern anzuprobieren. Ich erinnere mich an weiße Plateaustiefel meiner Mutter – und auch an die maßgeschneiderten Anzüge und Kostüme von beiden.“ Stella McCartney hält die Umgebung, in der ein Kind heranwächst, für richtungsweisend. Sie sagte: „Ich bin in einer von Kunst geprägten Umgebung aufgewachsen und wusste sehr früh, dass ich einen künstlerischen Beruf ergreifen wollte.“

Stella McCartney liegt Tierschutz übrigens sehr am Herzen: In ihren Kollektionen verzichtete sie auf den Gebrauch tierischer Produkte.

Foto: (c) Landmark / PR Photos