Critics‘ Choice Awards 2018 – Kategorie “Movie”

Der deutsche Regisseur Fatih Akin hat nach den Golden Globes einen weiteren Preis abräumen können. Bei den Critics‘ Choice Awards, die vorgestern (11.01.) stattgefunden haben, wurde sein Film „Aus dem Nichts“ in der Kategorie „Fremdsprachiger Film“ geehrt.

Bester Film wurde „Shape of Water“. Gary Oldman konnte sich über einen Preis als bester Hauptdarsteller in dem Film „Die dunkle Stunde“ freuen. Beste Hauptdarstellerin wurde Frances McDormand in „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“.

Hier die Gewinner:

BESTER FILM
Shape of Water

BESTER HAUPTDARSTELLER
Gary Oldman – Die dunkelste Stunde

BESTE HAUPTDARSTELLERIN
Frances McDormand – Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

BESTER NEBENDARSTELLER
Sam Rockwell – Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

BESTE NEBENDARSTELLERIN
Allison Janney – I, Tonya

BESTER JUNGER SCHAUSPIELER/IN
Brooklynn Prince – The Florida Project

BESTES SCHAUSPIEL-ENSEMBLE
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

BESTER REGISSEUR
Guillermo del Toro – Shape of Water

BESTES ORIGINAL-DREHBUCH
Jordan Peele, Get Out

BESTES ADAPTIERTES DREHBUCH
James Ivory, Call Me By Your Name

BESTE KAMERAFÜHRUNG
Roger Deakins – Blade Runner 2049

BESTES SZENENBILD
Paul Denham Austerberry, Shane Vieau & Jeff Melvin – Shape of Water

BESTER SCHNITT
Paul Machliss & Jonathan Amos – Baby Driver
Lee Smith – Dunkirk

BESTES KOSTÜM
Mark Bridges – Der seidene Faden

BESTE MASKE
Die dunkelste Stunde

BESTE VISUELLE EFFEKTE
Planet der Affen: Survival

BESTER ANIMATIONSFILM
Coco – Lebendiger als das Leben!

BESTER ACTION-FILM
Wonder Woman

BESTE KOMÖDIE
The Big Sick

BESTER SCHAUSPIELER IN EINER KOMÖDIE
James Franco – The Disaster Artist

BESTE SCHAUSPIELERIN IN EINER KOMÖDIE
Margot Robbie – I, Tonya

BESTER SCIFI/HORROR-FILM
Get Out

BESTER FREMDSPRACHIGER FILM
Aus dem Nichts

BESTE FILMMUSIK
Alexandre Desplat – Shape of Water

BESTER SONG
Remember Me – Coco – Lebendiger als das Leben!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.