Dschungelcamp 2018: Die erste Gruppe erreicht das Camp!

Matthias Mangiapane, Tatjana Gsell, Jenny Frankhauser und Ansgar Brinkmann - Ich bin ein Star _ Holt mich hier raus!Der Weg ins Dschungelcamp ist auch 2018 nicht gerade leicht. Jenny Frankhauser, Matthias Mangiapane, Ansgar Brinkmann und Tatjana Gsell sind die erste Gruppe, die überraschend in den Dschungel aufbrechen muss. Sie werden in den frühen Morgenstunden geweckt und aus dem Tiefschlaf gerissen. Nur Ansgar sitzt bereits beim Frühstück und scheint ganz in Ruhe den Tag gestartet zu haben.

Dann geht es mit einem Helikopter in den Dschungel. Dort müssen sie mit einem Fallschirmsprung in die Nähe des Camps gelangen. „Mama“, ruft Jenny verzweifelt, kurz bevor sie das Flugzeug verlassen muss. Alle vier landen mit ihren Fallschirmen in einen See. Nach einem Fußmarsch in den Dschungel kommen sie im Camp an. Matthias betritt als erster Star der 12. Staffel das Dschungelcamp. Gefolgt von Ansgar, Tatjana und Jenny. Matthias: „Ach, du Scheiße.“

Im Camp entdeckt Ansgar eine Nachricht: „Liebe Stars! Herzlich willkommen im australischen Dschungel! Entzündet zunächst das Lagerfeuer und macht Euch mithilfe der Campkarte mit Eurer neuen Umgebung vertraut. Wählt dann in offener Runde den Teamchef. Er enthält im Dschungeltelefon weitere Instruktionen.“

Erster Teamchef wird Matthias.

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de

Foto: (c) MG RTL D / Stefan Menne