Falco: Remix von Mousse T.

Falco 30341622-1 AlbumcoverAnläßlich des 20. Todestags von Falco erscheint nächste Woche (02.02.) das Jubiläumsalbum „Falco 60 – Deluxe-Edition“, vorab gibt es jetzt schon einmal die erste Single daraus: „Der Kommissar“ als Remixe von Mousse T., wie „MCS“ jetzt verlauten lässt.

Mousse T. ist bekennender Falco-Fan, weshalb es er sich nicht nehmen lassen konnte, einen Song des Verstorbenen neu zu vertonen. Ansonsten beinhaltet das Album von Falco alle seinen großen Hits wie „Rock Me Amadeus“, „Jeanny“, „Ganz Wien“ und „Maschine brennt“ sowie fünf neue unveröffentlichte Remixe. Außerdem gibt es eine Bonus-DVD mit dem Tribute-Konzert „Coming Home“ von der Wiener Donauinsel 2017. Und damit nicht genug: Am 06.02., den Todestag von Falco, strahlt „Kabel Eins“ eine zweistündige Dokumentation mit Zeitzeugen über das Leben des Musikers aus.

Falco starb am 06. Februar 1998 bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik. Sein Wagen wurde von einem Bus gerammt. Der Musiker war auf der Stelle tot.

Foto via MCS