Klaas Heufer-Umlauf über Joko Winterscheidt: „Ich hatte nie Konkurrenzdenken ihm gegenüber“

Joko Winterscheidt (l) and Klaas Heufer-Umlauf - German Television AwardKlaas Heufer-Umlauf kennt man eigentlich nur im Doppelpack mit seinem TV-Partner Joko. Der gebürtige Oldenburger spielt aber auch mit seiner Band „Gloria“ seit einigen Jahren aktiv. Im Interview mit der „Hannoverschen Allgemeinen“ verriet Klaas, ob es nicht nervt, dass er nur im Doppelpack wahrgenommen wird.

Er sagte: „Damit hatte ich nie ein Problem, auch außerhalb meiner Verbindung zu Joko nicht. Ich habe nie das Bedürfnis gehabt zu sagen: ‚So, jetzt will ich aber hier auch mal allein der Chef sein.‘ Vielleicht auch deswegen, weil ich gegenüber Joko nie genug Konkurrenzdenken hatte. Ich muss meine TV-Karriere mit Joko gar nicht von meiner Musik trennen, ich sortiere das nicht.“

„Gloria“ besteht aus Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol, dem früheren Gitarristen und Bassisten der Band „Wir sind Helden“. Ihre Debüt-Single war 2013 das Lied „Warten“.

Foto: (c) Henning Kaiser via BANG Showbiz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.