Kontra K wird Box-Experte im TV

Der deutsche Rapper Kontra K wird Box-Experte bei „SPORT1“. Ab Februar ist er dann als Fachmann für den Boxsport bei dem Sportsender zu sehen.

In einer Presseerklärung des Senders heißt es: „Rapper Maximilian Diehn alias Kontra K ist im Boxen zu Hause: Der gebürtige Berliner ist neben seiner erfolgreichen Musikkarriere als Boxtrainer aktiv, trainiert selbst mit Weltmeistern vom Team Sauerland und thematisiert in seinen motivierenden Texten immer wieder auch das Thema Kampfsport.“ Kontra K beschreibt sein Engagement als neuer „SPORT1“-Experte demnach so: „Der Boxring ist mein Wohnzimmer. Ich komme selber aus dem Amateurbereich und kenne einige der Jungs persönlich. Es ist mir eine Ehre, über meinen Sport ab sofort auch im Fernsehen sprechen zu dürfen.“

Das komplette „SPORT1“-Box-Team bilden Kommentator Tobias Drews, die Moderatoren Sarah Valentina und Kai Ebel sowie die Experten Regina Halmich, Axel Schulz, Graciano Rocchigiani und Kontra K.