„Manic Street Preachers“ feiern 2018 Jubiläum

2018 könnte sich zu einem guten Jahr für alle „Manic Street Preachers“-Fans entwickeln. Denn genau vor 20 Jahren erschien ihr Hitalbum „This Is My Truth Tell Me Yours“ und die Rocker haben angedeutet, dass sie anlässlich des Jubiläums etwas machen wollen.

Gegenüber „NME“ meinte Bassist und Texter Nicky Wire jedenfalls: „Es ist das 20-Jährige von ‚This Is My Truth Tell Me Yours‘, wir werden also vielleicht etwas dazu machen. Aber nur, weil wir so viel Zeug haben, das noch nie gehört wurde. In meinem Archiv ist dies das Zeug, dass am meisten Platz wegnimmt. Ich weiß nichts von Gigs, aber es gibt so viel Zeug, dass noch nie jemand gehört hat. Das war unser am besten verkauftes Album.“

Mit „This Is My Truth Tell Me Yours” sicherten sich “Manic Street Preachers” Platz eins der UK-Charts und sogar den dreifach Platin-Status. In Deutschland erreichten sie damit nur Platz 27.