Neues Album von „Savoy“

Savoy 30341444-1 big„Savoy“, das Hauptprojekt von „a-ha“-Gitarristen und Songschreiber Pål Waaktaar-Savoy, haben ein neues Album parat. Bereits am kommenden Freitag (19.01.) wird ihre sechste Studioplatte unter dem Titel „See The Beauty In Your Drab Hometown“ erscheinen, wie „MCS“ jetzt bekanntgibt. Ein Teil der Aufnahmen entstanden in den Clubhouse Studios in Rhinebeck, New York.

Pål meinte hierzu: „Ich mag es, wenn wir gemeinsam an anderen Orten aufnehmen und dieser war sehr besonders. Das Studio war in einer alten Scheune mit einem riesigen Aufnahmeraum. Es gab dort mehrere Drum-Sets, zwischen denen man sich entscheiden konnte. Außerdem war es für mich sehr schön nach Woodstock zu kommen, wo schon so viele berühmte Musiker abhingen, wie z.B. Dylan und ‚The Band‘.“

„Savoy“ haben sich mit der Veröffentlichung ihrer sechste Platte viel Zeit gelassen. Ihr letztes Album erschien 2007.

Foto: (c) MCS