Richard Armitage und die Verwechslung mit Hugh Jackman

Richard Armitage - The Paley Center for Media's 11th Annual PaleyFest Fall TV Previews Los AngelesWenn Fans Richard Armitage ansprechen, dann denken sie oft, dass sie stattdessen Hugh Jackman vor sich haben. Das verriet der britische Schauspieler gegenüber “Wenn” und erzählte auch gleich von einem Erlebnis, das ihm besonders in Erinnerung geblieben ist.

Armitage meinte: “Ich war in dem Laden, in dem ich mir jeden Tag Äpfel kaufe und diese Frau ist ein bisschen ausgeflippt. Das ist erst neulich passiert. Ich denke, das war, weil ich mir meinen Bart habe wachsen lassen. (…) Sie hatte diesen Moment. Sie musste sich kratzen und war ganz nervös. Ich meinte dann zu ihr: ‘Keine Sorge, Liebes, alles ist gut, ich bin nicht er. Verkauf mir einfach meine Äpfel. Ich bin der andere!‘”

Richard Armitage kennt man hierzulande vor allem durch seine Rolle des Thorin Eichenschild in “Der Hobbit”.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos