„Scooter“: Zum 25. Jubiläum wird aus Techno Klassik

Ab Februar sind Scooter auf Deutschlandtour. Außerdem feiert die Band dieses Jahr ihr 25-jähriges Band-Jubiläum. Aus diesem Anlass haben sie sich etwas Besonderes einfallen lassen: Olga Scheps, die Echo-Klassik-Gewinnerin, hat elf Scooter-Songs auf dem Piano eingespielt.

Wie sich das für H.P. Baxxter anhört, das verriet er auf „N-TV“. Er sagte: „Mich hat das echt berührt! Ich hatte mich vorher schon gefragt, ob eine Pianistin mit Scooter überhaupt etwas anfangen kann. Umso begeisterter bin ich von dem Ergebnis. Ich habe die Schallplatte mit nach Hause genommen, auf den Plattenspieler gelegt und es genossen. Dabei habe ich das Buch durchgeblättert, das genau wie die CD zu unserer Jubiläums-Box gehört – vom ersten Scooter-Pressefoto bis zu Bildern von heute. Im alltäglichen Trubel nimmt man ja gar nicht wahr, wie lange das schon geht. Aber in dem Moment wurde ich echt melancholisch. Die Songs sind toll arrangiert und richtig gefühlvoll.“

Hier die Termine der Tour:

15.02.2018 Berlin, Velodrom
16.02.2018 Hamburg, Barclaycard Arena
17.02.2018 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
19.02.2018 Zürich, Hallenstadion
20.02.2918 Gasometer, Wien
23.02.2018 Rostock, Stadthalle
24.02.2018 Stuttgart, Porsche Arena
25.02.2018 Stuttgart, Porsche Arena
26.02.2018 München, Zenith
17.08.2018 Hamburg, Trabrennbahn
18.08.2018 Dresden, Elbufer