Christopher Nolan über Harry Styles: “Er hat sich seinen Platz verdient“

Christopher Nolan über Harry Styles: “Er hat sich seinen Platz verdient“ - Kino NewsHarry Styles hat seine Debütrolle in “Dunkirk“ dank seines schauspielerischen Talents bekommen und nicht, weil er als Sänger so berühmt ist.

Regisseur Christopher Nolan erzählte darüber „Collider.com“: „Um ehrlich zu sein, hat er einfach seinen Hut in den Ring geworfen. Wir haben Unbekannte gecastet. Wir haben Typen im richtigen Alter gecastet, nicht 30-Jährige, die 25-Jährige spielen. Wir wollten 18-, 19- und 20-Jährige. (…) Wir hatten eine Gruppe ausgewählt, aber wir hatten noch niemanden für den Charakter Alex. Er hat ein Bewerbungsvideo geschickt, genau wie alle anderen und ich kannte ihn ja sowieso nicht. Ich hatte von ihm gehört, denke ich. Er hat den Text großartig vorgelesen und wir haben beschlossen, ihn in die engere Auswahl zu nehmen. (…) Am Ende hat er sich seinen Platz verdient.“

„Dunkirk“ darf sich bei den Oscars übrigens Hoffnung auf den Preis in der Kategorie „Bester Film“ machen. Und zudem ist das Drama auch noch für sieben weitere Goldjungen nominiert.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*