Goldene Kamera 2018 findet heute statt

Heute Abend (22.02.) wird in Hamburg die Goldene Kamera verliehen. Was schon feststeht ist, dass Liam Neeson und Christiane Hörbiger jeweils für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden. Außerdem bekommt die Sendung „Sing meinen Song“ die Goldene Kamera als beste Show.

Moderiert wird die Gala zum zweiten Mal von Steven Gätjen. Er sagte, wie der Homepage „goldenekamera.de“ zu entnehmen ist: „Ich will Stimmung in die Bude bringen und gleichzeitig genießen, überrascht werden, ganz viel Spaß haben.“

Und hier die Preisträger & Nominierten 2018

LEBENSERK INTERNATIONAL
Liam Neeson

LEBENSWERK
Christiane Hörbiger

BESTE SHOW
„Sing meinen Song“

BESTE DEUTSCHE SCHAUSPIELERIN
Petra Schmidt-Schaller
Anja Kling
Karoline Eichhorn

BESTER DEUTSCHER SCHAUSPIELER
Volker Bruch
Edin Hasanovic
Oliver Masucci

BESTER DEUTSCHER FERNSEHFILM
„Ein Kommissar kehrt zurück“ (ZDF)
„Angst – Der Feind in meinem Haus (ZDF)
„Jürgen – Heute wird gelebt“ (ARD)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*