Neue Musik von „The Boxer Rebellion“

The Boxer Rebellion 30342324-1 big„The Boxer Rebellion“ kündigen für den 23. März ihr sechstes Studioalbum unter dem Titel „Ghost Alive“ an. Frontmann Nathan Nicholson meinte laut dem Promoter „Check Your Head“ dazu: „”Dieses Album ist in für mich und meine Familie sehr schwierigen Zeiten entstanden. Eines Abends, mitten in der Vorproduktion, bekam ich einen Anruf, dass mein Vater verstorben ist. Ich war gerade in London mit meiner Frau und meinem Sohn und nahm den ersten Flug in meine Heimat Maryville in Tennessee.”

Anschließend ging er natürlich völlig anders an die Albumarbeit heraus. Er sagte weiter: „Es fühlte sich an, als sei ich plötzlich zum Hörer geworden statt der Schreiber der Songs. All die Songs bedeuten mir plötzlich viel mehr als sie es an dem Punkt taten, als ich sie schrieb.“ Und Gitarrist und Arrangeur Andrew Smith fügte hinzu: „Statt die Songs zu reduzieren wollten wir die emotionale Ebene nun maximieren”, so Gitarrist und Arrangeur Andrew Smith. Wir erschufen große, eindringliche, weitläufige Soundlandschaften zu denen wir bisher nie vordrangen als Band.“

„The Boxer Rebellion“ kommen zuvor im März übrigens auch nach Deutschland. Hier die Termine:

06.03. Hamburg, Knust
07.03. Berlin, Frannz Club
08.03. Köln, Luxor

Foto: (c) Tracey Morgan / Check Your Head