Neues Album von „Slipknot“ erscheint 2019

Neues Album von "Slipknot" erscheint 2019 - Musik NewsShawn Crahan hat es bereits angedeutet, Corey Taylor macht den Schuh jetzt zu: das neue Album von „Slipknot“ wird 2019 erscheinen. Crahan erwähnte bereits in einem Interview, er wolle ab November ins Studio gehen. Es gibt wohl auch schon sechs Instrumental-Demos.

Frontmann Corey Taylor erzählte jetzt in einem Interview mit „Musik Universe“, dass er bereits drei neue Songs geschrieben hat. Im Interview verriet er schon einmal: „Es ist düster, sehr düster. Ich war so autobiografisch, wie schon seit Langem nicht mehr. Ich habe die letzten Jahre viel durchgemacht und habe viel mit mir herum geschleppt. Ich schreibe also gerade von dem Standpunkt aus, wo ich heute bin, nicht von wo ich war. Es ist manchmal so einfach da rein zu rutschen und fast schon impulsmäßig dahin zurück zu gehen. Aber jetzt schreibe ich von der Warte eines Mannes aus, der viel mitgemacht hat – kein junger Mann, sondern schon etwas älter – der versucht, die Dinge für sich zu ordnen.“ Taylor hat in dem Interview auch Stellung zu Crahans Andeutung genommen, er wolle die Band eventuell verlassen. Sollte Crahan gehen, würde er nicht lange zögern und ihm folgen. Ist das also vielleicht das letzte Album von „Slipknot“?

Dem Album wird auch eine Tour folgen, wie Corey Taylor im Interview mit „Musik Universe“ erzählte: „Irgendwann im Laufe des Jahres 2019 werden wir das Album aufnehmen. Wir werden es fertig schreiben, aufnehmen und dann sind wir bereit auf Tour zu gehen.“

Foto: (c) Daniel Locke / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.