Nicole Kidman und die überraschende Besetzung von Meryl Streep

Nicole Kidman - Glamour Magazine Woman of the Year Awards 2017Nicole Kidman kann es gar nicht glauben, dass Meryl Streep tatsächlich zugestimmt hat, in der zweiten Staffel von „Big Little Lies“ mitzuspielen. Streep wird in der Serie die Rolle der Schwiegermutter von Kidmans Charakter übernehmen.

Gegenüber „Entertainment Tonight“ sagte die 50-Jährige diesbezüglich: „Reese (Witherspoon) und ich dachten, dass sie so großartig für die Rolle passen würde. Wir hätte aber nie geglaubt, dass wir sie auch bekommen würden. Die Rolle wurde für sie geschrieben und wir wollten sie unbedingt. Es ist wirklich ein starkes Statement von ihr, das besagt: ‚Ich unterstütze euch als Frauen und ich glaube an euch.‘ Wir sind deswegen entschlossen, ihr ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Sie hat viel Erfahrung, deswegen wollen wir es für sie spaßig und lebendig und aufregend machen.“

Nicole Kidman wurde übrigens bei den SAG Awards mit einem Preis in der Kategorie „Beste Schauspielerin in einem TV-Film/Mini-Serie“ für ihre Leistung in „Big Little Lies“ geehrt. Das männliche Pendant erhielt ihr Co-Star Alexander Skarsgard.

Foto: (c) Landmark / PR Photos