Nile Rodgers über „Chic“-Album: „Es kommt dieses Jahr“

Nile Rodgers - 2016 iHeartRadio Music AwardsGute Nachrichten für alle „Chic“-Fans: Bereits seit es 2015 zu einer Verschiebung des Erscheinungsdatums kam, warten sie auf ein neues Album und jetzt ist es endlich soweit. Laut Nile Rodgers wird die Platte in den nächsten paar Monaten erscheinen.

Dem „Billboard Magazine“ sagte er dazu: „Es passiert und es passiert bald, in den nächsten paar Monaten. Was ursprünglich passierte, war, dass ich 2015 eine Single veröffentlichte und wenn man die erste Single veröffentlicht, dann baut man offensichtlich ein Momentum für das Album auf. Im Musikbusiness sind Singles wie ein Trailer für einen Film. So sehe ich das jedenfalls und mein Album ist der Film.“ Und weiter: „Ich habe zwar noch kein bestimmtes Erscheinungsdatum festgelegt, aber es kommt zu hundert Prozent in diesem Jahr heraus.“

Nile Rodgers hatte in der letzten Zeit private Probleme. Der Prostatakrebs war zurückgekehrt.

Foto: (c) Bernadette Giacomazzo / PR Photos