NME Awards 2018: Shirley Manson wird ausgezeichnet

Shirley Manson - Vive Latino 2015 Music FestivalBei den kommenden NME Awards (14.02.) wird Shirley Manson mit dem Icon Awards ausgezeichnet werden. Die schottische Leadsängerin der Rockband „Garbage“ ist überrascht über diese Ehrung.

In einem Statement lässt sie laut „contactmusic.com“ dazu verlauten: „Ich bin ziemlich schockiert, aber sehr erfreut darüber, von ‚NME‘ mit diesem Award ausgezeichnet zu werden. Als Teenager und viele Jahre während meines Erwachsenseins habe ich diese Zeitschrift wie eine Religion verehrt und so viel von ihren Seiten über Musik und diese bahnbrechenden Künstler gelernt. Ich war schon immer dankbar, für deren Unterstützung, die als erste britische Publikation ‚Garbage‘ 1995 geholfen haben, bekannt zu werden und ich nutze deren Webseite immer noch als exzellente Quelle, um neue Talente zu entdecken.“

Übrigens: Ein weiterer Preisträger bei den NME Awards steht schon fest – Liam Gallagher. Er wird mit dem Godlike Genius Award ausgezeichnet.

Foto: (c) Carlos Tischler / PR Photos