Oscars 2018: Steven Gätjen und sein Favorit

Guillermo Del Toro - "Pacific Rim" Hollywood PremiereWenn am Sonntag (04.03.) in Los Angeles die Oscars vergeben werden, ist auch Moderator Steven Gätjen dabei.

Gegenüber „Pro Sieben“ hat der 45-Jährige verraten, dass der Fantasy-Film „Shape Of Water“ sein Favorit ist. Er sagte: „Seit Guillermo del Toro mit ‚Pan’s Labyrinth‘ auf der Bildfläche auftauchte, bin ich ein Fan. ‚Shape of Water‘ ist genau der Film, für den ich das Kinogenre so liebe. Ein buntes, fantastisches Märchen mit einer wundervollen Liebesgeschichte und Gesellschaftskritik. Der Mexikaner ist ein Meister seines Fachs und ein wundervoller Geschichtenerzähler. Ich setze auf ihn in der Kategorie ‚Bester Regisseur‘. In den Schauspielkategorien wird ‚Three Billboards Outside Ebbing, Missouri‘ dominieren. Frances McDormand und Sam Rockwell sind für mich gesetzt.“

„ProSieben“ überträgt am Sonntag (04.03.) ab 23:30 Uhr die Oscar-Verleihung live aus Los Angeles. Moderiert wird die Gala von Steven Gätjen, Viviane Geppert und Michael Michalsky.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos