Peter Maffay liest Songtexte vom Teleprompter ab

Peter Maffay liest Songtexte vom Teleprompter ab - MusikPeter Maffay ist gerade mit seiner Band auf „MTV Unplugged Tour“. Der Rocker ist ein eingefleischter Musiker und seit vielen Jahren auf der Bühne, aber trotzdem liest er seine Texte manchmal vom Teleprompter ab.

Im „Bild“-Interview gab er: „Ja, ich spiele mit Teleprompter und obwohl ich die Texte einigermaßen beherrsche, ist es so, dass wenn dieser Teleprompter ausfällt, sofort meine Synapsen mit der Informationsübergabe stoppen. Die Texte, die alle tief verankert sind, sind weg. Aber in diesen Situationen habe ich ein Publikum, auf das ich mich immer wieder textsicher verlassen kann. Und die holen mich dann sofort wieder ab.“

Heute Abend (28.02.) spielt Maffay übrigens in der Dortmunder Westfalenhalle. Danach geht es unter anderem weiter nach München, Stuttgart und Braunschweig.

Foto: (c) Red Rooster by Andreas Richter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.