„Smashing Pumpkins“ kündigen Tour mit Originalbesetzung an

Smashing Pumpkins - Rock on the Range 2013Endlich gibt es Klarheit: Die Originalbesetzung der „Smashing Pumpkins“ minus D’Arcy Wretzky gehen auf Tour und führen dabei die Songs aus den ersten fünf Alben auf. Das haben sie jetzt offiziell auf ihrer Webseite „smashingpumkins.com“ bestätigt. Im Sommer wird die Band demnach umherreisen. Bisher stehen allerdings nur Termine in Nordamerika auf dem Programm.

Ob die „Smashing Pumpkins“ anschließend auch nach Europa und damit auch in den deutschsprachigen Raum kommen werden, steht bisher noch nicht fest.

Wer auf Tour die Rolle des Bassisten übernehmen wird, ist nicht bekannt. D’Arcy Wretzky hatte sich zuletzt nicht sehr freundlich über seinen ehemaligen Bandkollegen Billy Corgan geäußert.

Foto: (c) Adam Bielawski / PR Photos