Valentinstag: Studie zu Liebesliedern und Herzschmerzsongs

Dua Lipa - 2017 Kiss FM's Haunted House PartyGestern (14.02.) ist Valentinstag gewesen und offenbar sind die Deutschen recht ausgeglichen was Liebe und Herzschmerz an diesen Tag betrifft – zumindest in musikalischer Hinsicht. Denn laut „LyricFind“ wurden in den letzten sechs Wochen vor dem Valentinstag in Deutschland sowohl Songs gesucht, die sich um das Thema Liebe drehen, als auch Lieder, die den Herzschmerz besingen.

Ganz vorne weg auf der Seite der Liebeslieder steht Axwell Ingrosso mit „More Than You Know“. Die Seite der Herzschmerzsongs führt Dua Lipa und ihrem Hit „IDGAF“ an. In Großbritannien scheinen es dieses Jahr hingegen sehr viele gebrochene Herzen zu geben, denn dort wurde das traurige Stück „Strangers“ von Sigrid mehr gesucht als der Liebessong.

Übrigens: Eine andere Studie hat herausgefunden, dass jeder zweite Deutsche gar keine Lust auf den Valentinstag hat.

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.