Barbara Schöneberger mit Peter Plate im Aufzug

Barbara Schöneberger - Preisverleihung DER GOLDENE COMPUTERNanu, mit welchem Mann ist Barbara Schöneberger denn da im Aufzug gelandet? Das dachten sie wohl einige Fans, als die Moderatorin und Sängerin auf „Instagram“ ein Foto postete, auf dem sie mit einem blonden Mann und einigen Koffern im Aufzug steht. In den Kommentaren heißt es dazu: „Ich dachte, du willst es im Aufzug treiben … ich brauche endlich mal eine Brille!“, und: „Lach, ihr seht aus, als wurdet ihr gerade ertappt.“ Keins von beidem. Zum einen steht der blonde Mann – es ist Peter Plate, bekannt vom ehemaligen Duo „Rosenstolz“ – ja bekanntlich eher auf Männer und zum anderen war das Foto rein beruflicher Natur.

Schöneberger schrieb dazu: „Wer es nicht besser weiß, könnte denken, Peter Plate, bester Produzent der Welt, und ich fahren zusammen mit vielen Koffern in die Ferien. Aber eigentlich machen wir gar keine Ferien, sondern ein tolles Album! #neuecd #neuesalbum #musikliegtinderluft“ Wie die „Bild“-Zeitung erfahren hat, soll das Album im Mai rauskommen, die erste Single noch diesen März, alles auf Deutsch. Die „Bild“ schreibt dazu: „Es ist quasi ein flotter Dreier. Denn geschrieben wurde es von Plate, „Rosenstolz“-Co Ulf Leo Sommer und der Künstlerin selbst!“

Ulf Leo Sommer ist übrigens der langjährige Songwriting-Partner von Peter Plate. Beide sind seit 27 Jahren befreundet, davon waren sie 21 Jahre lang ein Paar. Peter Plate arbeitet derzeit mehr hinter den Kulissen als Produzent, Texter und Komponist.

Foto via BANG Showbiz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.