Ellie Goulding: So vermeidet man Plastik

Ellie Goulding - BRIT Awards 2017 - 2Ellie Goulding kämpft für die Erhaltung unseres Planeten und dazu möchte sie auch ihre Fans ermuntern. Um das zu erreichen, postete die Sängerin nun eine Skizze mit neun Tips auf ihrer „Instagram“-Seite, mit denen man Plastik im alltäglichen Leben vermeiden kann. Dazu zählt beispielsweise, dass man eine wiederverwendbare Wasserflasche verwendet, seine eigene Einkaufstasche aus Stoff mitnimmt und sich sein Mittagessen in eine wiederverwendbare Brotzeitbox packt.

Goulding schrieb dazu: “Ich habe vor kurzem ein Video von einem Taucher durch die Plastikküste vor Bali gepostet. Ich habe viele schockierende und entsetzliche Nachrichten erhalten, und die Leute haben mich gefragt, was sie tun können, um ihren Plastikkonsum im täglichen Leben zu verringern. Hier sind einige großartige Tips. (…) Und denkt daran, ihr könnt ein taffer Mensch sein und trotzdem den Planeten retten.“

Übrigens: Das Video von dem Taucher vor der Küste vor Bali findet sich auch auf Gouldings „Instagram“-Seite.

Foto: (c) Landmark / PR Photos