Fashion-Legende Hubert de Givenchy ist tot

Der französische Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist am Samstag (10.03.) im Alter von 91 Jahren gestorben.

Sein Fashionlabel „The House of Givenchy“ bestätigte dies in einem Statement laut „contactmusic.com“ mit den Worten: „‘The House of Givenchy‘ ist so traurig, das Ableben seines Gründers Hubert de Givenchy bekanntzugeben, einer großen Persönlichkeit in der Welt der französischen Haute Couture und ein Gentleman, der mehr als ein halbes Jahrhundert Pariser Chic und Eleganz repräsentierte. Er wird sehr vermisst werden.“

Der Designer war unter anderem verantwortlich für die ikonischen Looks von Audrey Hepburn, Grace Kelly und Jackie Kennedy. Er hat auch das „kleine Schwarze“ populär gemacht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.