Floor Jansen von „Nightwish“ freut sich auf Wacken

Letze Woche (09.03.) haben „Nightwish“ ihr neues Album „Decades“ auf den Markt gebracht. Diesen Sommer werden sie erneut beim Wacken-Festival auftreten. Mit welchen Gefühlen sie das tut, das verriet Sängerin Floor Jansen im Interview mit „schwaebische.de“. Sie sagte: „Ich freue mich riesig. Es wird eine besondere Show. Wir werden Stücke spielen, die wir noch nicht beim Wacken und in dieser Besetzung auch sonst noch nie gespielt haben.“

Die 37-Jährige ist seit einem Jahr Mutter. Im Interview verriet sie auch, wie sie damit umgeht, während der Tour von ihrer Familie getrennt zu sein. Sie meinte: „Bisher waren Hannes (Van Dahl, Ehemann von Floor Jansen und Schlagzeuger der schwedischen Metal-Band ‚Sabaton‘) und ich immer viel mit unseren Bands auf Tour. Das ist normal für uns. Seit wir Eltern sind, hat sich das etwas geändert. Aber wir haben eine Lösung gefunden, und wir sind ja auch nicht die ersten Musiker, die touren und Kinder großziehen.“

Im November bis Anfang Dezember kann man „Nightwish“ dann auch im deutschsprachigen Raum bewundern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.