Steven Spielberg: Diese Filme dreht er

Steven Spielberg - 68th Annual Directors Guild Of America AwardsSteven Spielberg erachtet es heutzutage als besonders wichtig an, Filme zu drehen, die eine soziale Bedeutung haben.

Der „New York Times“ sagte der Regisseur dazu: „Ich fühle jetzt eine größere Verantwortung, Geschichten zu erzählen, die irgendwie eine soziale Bedeutung haben. Wenn ich die Wahl haben zwischen einem Film, der zu 100 Prozent fürs Publikum ist und einem Film, der etwas über die Vergangenheit aussagt, dann werde ich immer Geschichte vor Popkultur wählen. Auch bei einem Film wie „Ready Player One“, dieser hat immer noch eine soziale Bedeutung.“

„Ready Player One“, der neueste Film von Steven Spielberg, erscheint hierzulande übrigens ab dem 05. April.

Foto: (c) PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.