Daniel Brühl und seine Rolle als Psychologe

Daniel Brühl - TNT's "The Alienist" TV Series PremiereIn der “Netflix”-Krimi-Serie “The Alienist” spielt Daniel Brühl einen Psychologen, der im Jahre 1896 eine Mordserie in New York aufklären soll. Über seine Rolle sagte der 39-Jährige im Interview mit “Bild am Sonntag”: „Ich spiele einen Psychologen und lebe mit einer Psychologin zusammen. Das war ein irrer Zufall. Meine Frau und ich haben uns darüber zuerst totgelacht: Ich werde einen Psychologen spielen! Und das auch noch für eine so lange Zeit. Das waren ja sieben Monate Drehzeit, die ich mit diesem Kerl verbracht habe.”

Die Ehefrau von Daniel Brühl ist wirklich Psychologin von Beruf. Im Interview verriet er noch, ob sie ihn besser als alle anderen durchschauen kann. Er sagte: Sie kann mich schon wahnsinnig gut lesen, was manchmal auch echt nervig sein kann. Als Schauspieler habe ich mir natürlich so meine Tricks zurechtgelegt, um so etwas zu verhindern. Aber damit komme ich bei ihr nicht weit. Sie durchschaut meine Tricks sehr schnell. Ich kann sie aber auch gut lesen.

“The Alienist” läuft übrigens ab 19.04. auf “Netflix”.

Foto: (c) Guillermo Proano / PR Photos