DJ Ötzi schließt Frieden mit seiner leiblichen Mutter

DJ Ötzi 30344412-1 bigDJ Ötzi hat Frieden mit seiner leiblichen Mutter geschlossen. Diese hatte ihn kurz nach der Geburt in eine Pflegefamilie gegeben. Doch jetzt hat der Österreicher ein Friedenssignal gesendet.

Gegenüber der Zeitschrift „News“ sagte der 47-Jährige: „Ich will ihr den Respekt entgegenbringen, dass sie in der Welt, in der sie lebt, glücklich sein darf und ich in meiner. An dieser Ablehnung habe ich lange gearbeitet. Sie hat mich weggegeben, aber sie hat auch zugelassen, dass ich mich selber entwickle, und das war wahrscheinlich eine richtige Entscheidung.“

DJ Ötzis Mutter war 17 Jahre alt, als Gerhard Friedle, wie der Musiker mit bürgerlichen Namen heißt, zur Welt kam. Jahrzehntelang gab es keinen Kontakt zwischen den beiden, obwohl sie in Salzburg nur wenige Kilometer voneinander entfernt wohnen.

Foto: (c) Moritz Kuenster / PGM