Noel Gallagher veröffentlicht neues Musikvideo

Noel Gallagher - EE British Academy Film Awards 2015Noel Gallagher veröffentlicht ein neues Musikvideo zu dem Song „She Taught Me How To Fly“. Der Clip komplementiert laut „Visions“ den verschrobenen Disco-Funk und psychedelischen Gesang des Songs mit verwaschenen Bildern im Retro-Farbschema. Der Ex-„Oasis“-Gitarrist und seine Band sind beim Performen des Songs zu sehen und nehmen sich dabei nicht allzu ernst.

Der Song entstammt der Platte „Who Built The Moon?“, die Ende vergangenen Jahres erschienen war. Zuvor hatte er bereits ein Video zu der Single „It’s A Beautiful World“ veröffentlicht. Das vorangegangene Album „Chasing Yesterday“ des Britpop-Musikers war 2015 erschienen.

Bald geht er auch auf Tour, und kommt für einige Termine nach Deutschland.

Foto: (c) Landmark / PR Photos