„Oasis“: „Live Forever“ zum besten britischen Song aller Zeiten gewählt

"Oasis": „Live Forever“ zum besten britischen Song aller Zeiten gewählt - Musik NewsDer britische Radiosender „Radio X“ hat seine Hörerinnen und Hörer zum wiederholten Male danach gefragt, welche britischen Songs die besten aller Zeiten seien. Jetzt hat es „Live Forever“ von „Oasis“ auf Platz 1 der Top 100 geschafft und damit unter anderem „Bohemian Rhapsody“ von „Queen“ überholt. In die Top 10 haben es mit „Don’t Look Back In Anger“, „Wonderwall“, „Slide Away “ und „Champagne Supernova“ gleich vier weitere „Oasis“-Songs geschafft – man könnte fast glauben, die Wählerinnen und Wähler wollten Noel und Liam Gallagher sehr subtil zu einer Reunion bewegen.

Noel Gallagher hat sich zudem persönlich zu Wort gemeldet. Zum Ergebnis der Wahl sagte: „Ich habe immer versucht ein größeres Ziel zu erreichen. Einige Menschen versuchen eben effektiver zu sein als ihre Zeitgenossen oder Vorgänger. Ich? Ich versuche immer besser zu sein als ich selbst, was – wie wir alle wissen – virtuell unmöglich ist.“ Der Song „Live Forever“ wurde 1994 auf dem dem „Oasis“-Album „Definitly Maybe“ veröffentlicht.

Mit seinen High Flying Birds kommt Noel Gallagher dieses Jahr erneut auf Deutschland-Tour.

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*