„Sofi Tukker“: Debüt kommt am Freitag

Sofi Tukker 30344478-1 big Am Freitag (13.04.) ist es soweit: „Sofi Tukker“ liefern mit „Treehouse“ ihr langerwartetes Debüt. Doch zuvor gibt es noch die Single „Batshit“ / „That’s it (I’m Crazy)“, wie es in der Pressemitteilung von „Kim Kom Artist“ heißt. Der Erfolg des US-Indie-Dance-Duos – bestehend aus Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern – war jedoch alles andere als geplant. Millionen von Spotify-Streams und eine Grammy-Nominierung erfolgten nämlich noch vor dem Debütalbum.

Doch der Druck macht den beiden nicht zu schaffen. Tucker meinte dazu: „Glücklicherweise lieben wir, was wir machen, sodass es sich nie wie Arbeit anfühlt. Ich finde auch, dass die Anerkennung uns mehr Freiheit gibt, wild zu sein.“

Hier die Tracklist von „Treehouse“ von „Sofie Tukker“:

01. Fuck They
02. Energia
03. Benadryl
04. Batshit
05. Good Time Girl (feat. Charlie Barker)
06. Johny
07. My Body Hurts
08. The Dare
09. Baby I’m A Queen
10. Best Friend (feat. NERVO, The Knocks & Alisa Ueno)

Foto: (c) Shervin Lainez / Kim Kom Artist