Alicia Silverstone: „Clueless“ ist für jede Generation etwas

Alicia Silverstone - "Spotlight" New York City PremiereMit „Clueless“ ist Alicia Silverstone 1995 der große Durchbruch gelungen. Und der Film zieht noch heute neue Fans an.

Gegenüber „Entertainment Tonight“ meinte die Schauspielerin nämlich: „Die Leute lieben ‚Clueless‘ immer noch. Das höre ich die ganze Zeit und es macht mich so glücklich. (…) Ich liebe es, dass kleine, junge Kindern das von ihren Eltern gezeigt bekommen, es ist meine Generation, die es ihnen zeigt. Und dann sind da die älteren Menschen, die es sehen, denn sie schauen es sich mit ihren Kindern an. Es beschäftigt jede Generation und das finde ich sehr toll.“

Beinahe wäre „Clueless“ übrigens nicht entstanden, weil ein Filmstudio die Idee nicht gut fand.

Foto: (c) Lisa Holte / PR Photos