Elton John: Rede in Gedenken an Lady Di

Elton John - "Kingsman: The Golden Circle" World PremiereElton John wird die Ehre zuteil, die „Diana, Prinzessin von Wales-Rede“ in London zu halten. Somit wird er am 08. Juni in die Fußstapfen von Kofi Annan und Bill Clinton treten und vor zahlreichen Politikern, Medizinern, Prominenten und Betroffenen über HIV sprechen. Ein Thema, das ihn und seine verstorbene Freundin „Lady Di“ verbindet.

Der 71-Jährige verkündete das via Statement selbst. Darin heißt es laut „MSN“: „Ich bin hocherfreut, diesen Vortrag halten zu dürfen und dabei daran zu erinnern, welchen Beitrag Diana, die Prinzessin von Wales, zu diesem Thema geleistet hat. In dem Vierteljahrhundert, in dem es die Elton John AIDS-Stiftung gibt, hat sich der globale Kampf gegen AIDS komplett verändert. Und dennoch war Toleranz und Mut nie wichtiger in diesem Kampf. Wir müssen uns immer daran erinnern, was wichtig ist, um erfolgreich zu sein.“

Die gute Bindung zum britischen Königshaus besteht noch heute. Der Musiker war Gast auf der royalen Hochzeit von Harry und Meghan.

Foto: (c) Landmark / PR Photos