James Bay: Neues Album ist eine 100-Watt-Birne

James Bay: Neues Album ist eine 100-Watt-Birne - Musik NewsMit „Wild Love”, “Pink Lemonade” und “Us” hat James Bay uns schon einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes Album „Electric Light“ gegeben:

Gestern (18.05.) war es nun soweit und die Platte ist zu haben. Im Vergleich mit dem Vorgänger „Chaos And The Calm“ meinte der Sänger laut „Universal Music“: „Wenn ich mein erstes Album mit einem Bild beschreiben müsste, würde meine Wahl wohl auf eine Flamme fallen. Dieses neue Album hingegen markiert eine echte Weiterentwicklung, was das künstlerische Spektrum und den Sound angeht. Meine Vision war eher eine 100-Watt-Birne, die sich aufbläht und immer heller wird. So kam mir auch der Titel ‘Electric Light’ in den Sinn, der einfach perfekt dazu passt.“

James Bay gibt übrigens ein exklusives Konzert in Deutschland: Am 12. Juni tritt er in Huxley’s Neue Welt in Berlin auf.

Foto: (c) Sarah Piantadosi / Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.