Stephen Malkmus und das Duett mit Kim Gordon

Stephen Malkmus und das Duett mit Kim Gordon - Musik News „Sparkle Hard“ ist das mittlerweile siebte Studioalbum des Indie-Rock-Projekts „Stephen Malkmus & The Jicks“. Auch ein Duett mit Kim Gordon ist darauf zu hören.

Wie es dazu kam, das verriet Stephen Malkmus im Interview mit „musikblog.de“. Er sagte: „Ich kenne Kim schon sehr lange. Als wir die erste Version des Songs ‚Refute‘ im Kasten hatten, fragten wir uns, ob wir das Ganze nicht auch noch besser hinkriegen könnten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da noch etwas fehlte. Irgendwann haben wir dann beschlossen, eine weitere Stimme mit einzubauen, um dem Ganzen noch etwas mehr Energie und Vielfalt mit auf den Weg zu geben. Naja, Kim stand schon immer ganz oben auf meiner Duett-Liste. Und diesmal war es dann endlich soweit. Ich rief sie an, schickte ihr den Song und hoffte, dass es passen würde. Und das tat es dann auch. Ihre Stimme passt perfekt zum Song.“

Das Album „Sparkle Hard“ kommt übrigens am kommenden Freitag (18.05.) auf den Markt.

Foto: (c) Laurence Agron / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*