„We Are Scientists“: „Das wahre Geheimnis ist viel, viel Alkohol!“

We Are Scientists 30345264-1 bigKeith Murray und Chris Cain stehen als „We Are Scientists“ stehen schon seit 18 Jahren zusammen auf der Bühne. Wie sie das geschafft haben, das verriet Sänger und Gitarrist Murray im Interview mit „musikblog.de“. Er sagte: „Erstmal: 18, juhu! Endlich volljährig in Deutschland! Und hier auch direkt die dazu passende Antwort: Das wahre Geheimnis ist viel, viel Alkohol! Jeden Abend, den wir aufeinanderhängen, stellen wir sicher, dass jeder einen Old Fashioned in der Hand hat, Pillen in Reichweite sind und ein paar Flaschen Rotwein in der Nähe. Auf diese Weise vergessen wir am nächsten Morgen alles, was passiert ist und können uns funkelnagelneu fühlen!“

Auf die Frage, ob es aufgrund des Alkohols auch mal Ausfälle gab, sagte er noch: „Es können sicherlich Probleme während des Trinkens passieren, aber wir erinnern uns meistens danach nicht mehr daran!“

Das neue Album „Megaplex“ ist übrigens am 27. April auf den Markt gekommen. Und im Mai sind „We Are Scientists“ dann auch in Deutschland unterwegs.

Foto: (c) Grönland Records